Unser Angebot

Unser Seniorenzentrum wurde 1995 nach modernsten Erkenntnissen errichtet und ausgestattet.

IMG_3314.jpgSeitdem hat es sich stetig weiterentwickelt und bietet heute rund 100 älteren hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein attraktives Zuhause im Mainzer Münchfeld. Gleichzeitig ist es eine anerkannte Einrichtung der Kurzzeitpflege. Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil und Interessierte kommen gerne, um an den Veranstaltungen des Hauses teilzunehmen.

Unser zeitgemäßes Konzept berücksichtigt sowohl die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren und ihrer Angehörigen, als auch die aktuellen Erkenntnisse der Pflegewissenschaft und der Medizin. Dabei arbeiten Menschen aus den Bereichen Pädagogik, Pflege, Therapie, Medizin und Hauswirtschaft eng zusammen, damit sich die Menschen in unserem Haus geborgen, sicher, zuhause fühlen können. Aufenthaltsbereiche und Festsaal gehören ebenso dazu wie unsere attraktive Gartenanlage, die zur Erholung und Aktivität gleichermaßen einlädt.

In unserer TÜV-geprüften Einrichtung bieten wir pflegebedürftigen Menschen eine gute, sichere und individuelle Betreuung. Es ist uns wichtig, bei der Gestaltung des Tagesablaufs auf persönliche Bedürfnisse einzugehen. Wir bieten zahlreiche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, z. B. unsere Cafeteria, Veranstaltungen im Saal, Ausflüge in die nähere Umgebung oder auch Einzelbetreuung für immobile Menschen.