Ihr neues Zuhause

Unsere Einrichtung stellt 25 Wohnräume für zwei Personen und 51 Wohnräume für Einzelpersonen für Sie zur Verfügung.

In unserem Haus vermitteln nicht nur die öffentlichen Bereiche ein angenehmes Ambiente. Ihr heller Wohnraum ist mit einem warmen farbenfrohen Teppichboden ausgelegt. Ein eigenes Badezimmer mit Dusche, Toilette und Handwaschbecken, die auf mobil eingeschränkte Menschen abgestimmt sind, gehört dazu. Möbel, Bilder und andere private Gegenstände können selbstverständlich mitgebracht werden. Ein Pflegebett mit dazugehörigen Schrank, Kabel- und Telefonanschluss sowie eine Rufanlage sind Standard in allen Räumen.

Die Einzelwohnräume haben eine Größe von 18-22 m2, Doppelwohnräume zirka 24-28 m2. Speisen können entweder auf dem Wohnbereich oder im Speiseraum eingenommen werden. In beiden Fällen sind Angehörige herzlich willkommen. Falls eine eingeschränkte Mobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett.

zimmer_haupt3.jpgVerschiedene Gemeinschaftsräume (z. B. mehrere Speiseräume, ein Festsaal, Mehrzweckräume, gemütliche Aufenthaltsbereiche und Gruppenräume) laden zur Geselligkeit ein. In unserer ansprechenden Grünanlage mit Wasserlauf, Ziegengehege, Naschgarten, Veranstaltungsbereich, Rundwegen und einem Hochbeet können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.